Das sind wir

Diana und Gismo

Mein Name ist Diana Prunzel und ich bin 1978 geboren. Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich 2002 und zur Heilpädagogin 2005 abgeschlossen.

2009 absolvierte ich meine Ausbildung im Heilpädagogischen Reiten und Voltigieren über das Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten (DKThR) und bin seitdem Voltigierpädagogin DKThR.

Durch jahrelanges aktives Voltigieren (1988-1997) und als Voltigiertrainer von Kindern im Alter von 5 bis 11 Jahre (1996, 2000-2003) kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Im Herbst 2007 beendete ich meine voltigiersportorientierte Ausbildung mit dem Trainer C - Voltigieren / Breitensport.

Mein Tinkerwallach Gismo, geboren 2005, ist mein zuverlässiger Partner sowohl in der Therapie als auch beim Voltigieren. Er zeichnet sich durch einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter aus und ist sehr zugewandt und freundlich.

"Unser Gold klimpert nicht, es schimmert in der Sonne und wiehert im Dunkeln. Denn einen Tinker darf man nicht besitzen - man muß ihn leben."

                                                                           (Irisches Spichwort)